Frischkäsetraum im Glas

Dieser kleine Frischkäse-Traum im Glas sieht nicht nur toll aus – nein, er schmeckt auch genau so und da man die fertig gefüllten Gläser sowieso am Besten im Gefrierschrank lagert, lässt sich diese kleine Kalorienbombe auch schon einige Tage vor Eintreffen der Gäste zubereiten. Stressfreies Zubereiten ist bei diesem Rezept also garantiert. Aber es muss ja auch nicht immer alles geteilt werden: Wer sich lieber alleine oder in trauter Zweisamkeit ab und zu einen kleinen Leckerbissen gönnen möchte, ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Die Gläser etwa zwei Stunden vor dem gewünschten Genuss vom Gefrierfach in den Kühlschrank umquartieren und dem fröhlichen Schlemmen steht nichts im Wege.

ZUTATEN:
2 mittelgrosse süssliche Äpfel
1/2 KL Zimt
2 EL Wasser
2 KL Zucker

200 g Philadelphia
125 g Halbfett Quark
200 ml Doppelrahm
200 g Zucker
Caramel-Topping
Knuspermüsli
100 g Lotus-Biscuits

verschliessbare Gläser (z.B. Weck-Gläser)

ZUBEREITUNG:

Die Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und mit dem Wasser, dem Zimt und den 2 KL Zucker in einer Pfanne weich kochen. Etwas abkühlen lassen.

Philadelphia, Halbfett-Quark, Doppelrahm und Zucker mit dem Schneebesen gut verrühren.

Apfelstücke in die vorbereiteten Gläser füllen, etwas Knuspermüsli beigeben, etwas Caramel-Topping dazugiessen, Glas zur Hälfte mit der Frischkäsemasse füllen, erneut etwas Caramel-Topping dazu giessen, mit der Frischkäse-Masse bis etwas unter den Rand auffüllen. Lotus-Biscuits mit dem Mörser zerbröseln und darüber streuen. Deckel drauf und ab in den Gefrierschrank. Die Biscuit-Brösel können wahlweise auch erst vor dem Servieren darüber gestreut werden. Will man das Dessert noch am gleichen Tag auftischen, kann es auch einfach für etwa zwei Stunden im Kühlschrank auf seinen Auftritt warten.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *