Earl Grey Tee von Whittard

Dieser Whittard Earl Grey bietet eine perfekt aufeinander abgestimmte Mischung von feinstem chinesischem und ceylonischem Schwarztee und der zitronigen Frische von Bergamotte – und dank der Kornblumenblüten macht schon das Öffnen der Dose jedes Mal Freude.

Man erzählt sich, dass Earl Grey Tee speziell für Charles Grey, den zweiten Earl Grey als Belohnung für die Rettung des Sohnes eines chinesischen Mandarins zusammengestellt worden sei. Eine andere Legende besagt allerdings, dass sich während eines Sturms Bergamotte-Öl über eine Ladung Tee ergossen haben soll und die Mischung so dem Zufall zu verdanken sei.

Wir haben den Tee bei Globus in Bern gekauft, er ist aber sicher auch andernorts erhältlich.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *