Brotdosen nach Mass

Unsere drei Jungs stehen vielleicht nicht gerade auf Barbie, Pink und Glitzer aber sie hätten auf ihren Znünböxli doch gerne was anderes als Cars oder Minions. So entstand aus der Not die Idee, es mal mit Ink-Jet-Bildern aus dem Internet und etwas Serviettenkleber zu versuchen. Die bebilderten Böxli sind natürlich nicht abwaschmaschinenfest und auch sonst sollte man die Bilder eher von Wasser fernhalten. Dafür haben die Kinder aber die freie Motivwahl und die Brotdosen können den sich zum Teil schnell ändernden Vorlieben entsprechend mit relativ kleinem Aufwand umdekoriert werden.

Zuerst wird im Internet mit dem entsprechenden Begriff die Bildersuche gestartet und die Jungs können aus der Flut an Bildern auswählen. Das Wunschbild wird dann ins Word rübergzogen und dort auf die entsprechende Grösse geschrumpft und schliesslich auf dem Ink-Jet-Drucker ausgedruckt. Das Bild ausschneiden und auf der Unterseite mit Serviettenkleber bepinseln, auf die Dose legen und dann auch an der Oberseite mit wenig Serviettenkleber vorsichtig bepinseln. Trocknen lassen. Die Bilder halten viel länger und besser, wenn das Plastik der Brotdose vorher mit einem Schwamm etwas aufgeraut wird.

Wir hatten also schon Simba, Jack Frost, die drei Fragezeichen Kids, Huskies, Pikachu und ein Totoro-Böxli. Die Jungs finden’s super!

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *